Kinderosteopathie ist ein sanfter und sicherer Ansatz, der die natürlichen Heilungsprozesse des Körpers unterstützt. Behandelt wird der gesamte Körper einschließlich des Schädels und der gesamten Wirbelsäule sowie der unteren und oberen Gliedmaßen. Es kann bei einer Reihe von Problemen wie Eingewöhnungsschwierigkeiten, Koliken und Schlafstörungen helfen. Es kann auch bei Verdauungs- und Darmproblemen, Reflux, Verstopfung und Stillschwierigkeiten helfen.
Osteopathie ist eine manuelle Therapie, die auf der Philosophie beruht, dass der Körper über eine angeborene Fähigkeit zur Selbstheilung verfügt. Manuelle osteopathische Praktiker wenden ein breites Spektrum sanfter und nicht-invasiver manueller Techniken an, um eine Vielzahl von Erkrankungen zu behandeln. Im Gegensatz zum traditionellen medizinischen Modell verwenden osteopathische Ärzte ihre Hände, um den gesamten Menschen zu beurteilen und zu behandeln, anstatt nur erkrankte Körperteile zu diagnostizieren und zu behandeln.
Die pädiatrische osteopathische Medizin (OMM) ist der Teilbereich der osteopathischen Behandlung, der speziell zur Betreuung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen eingesetzt wird. Es wurde gezeigt, dass OMM bei der Behandlung von Muskel-Skelett-Erkrankungen wirksam ist und die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden von Kindern fördert.
Die American Academy of Pediatric Osteopathy (AAPO) ist eine Teilgesellschaft der American Academy of Osteopathy (AAO), die sich der Erweiterung und Verbesserung von OMM in der Pädiatrie widmet. Zu diesem Zweck fördert AAPO das Verständnis von OPP in der Pädiatrie; sammelt und verbreitet Ressourcen und Wissen zu OPP in der Pädiatrie; entwickelt Bildungsprogramme für Mitglieder; fördert die Forschung zu OPP in der Pädiatrie; und dient als Forum, in dem alle, die sich für die Anwendung von OPP in der Pflege pädiatrischer Patienten interessieren, kooperativ zusammenkommen können. Kinderosteopathie